Handschlag

Mediation

Suchen wir gemeinsam nach einer passenden Lösung. Am besten in einem amikalen Gespräch. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung als Spielplatzbauer und Gutachter unterstützt Mag. Rainer Schaller Sie dabei als Mediator. Eine Schlichtung oder Mediation ist meist bei Generationenproblemen notwendig.

Mediation: Konflikte lösen mit professioneller Unterstützung

Ein Beispiel aus der Mediations-Praxis: Bei einer Wohn- und Siedlungsgesellschaft trifft ein junger Kollege auf einen älteren Kollegen. Während die jüngere Generation gerne einen Neubau hätte, möchte sich die ältere Generation mit den Mindeststandards begnügen. Im Gespräch finden wir eine Lösung.

Ein weiteres Beispiel: Ein Bauträger bevorzugt die günstige Anschaffung von Neugeräten. Der Hausverwalter ist jedoch bedacht Geräte mit geringen Wartungskosten anzuschaffen. Hier kann ein billiger Kauf auch sehr teuer sein. Wir schützen Sie vor solchen Stolperfallen.

Weitverbreiteter Irrtum: Der Mediator hat nichts mit dem Gericht zu tun.