Schaller SV Logo
Gerichtsgutachten für Spielplatz und Spielgeräte

Gerichtsgutachten

Bei einem Gerichtsgutachten wird unser Sachverständiger Mag. Rainer Schaller vom Gericht beauftragt. Genau von dem Gericht, an dem die Rechtssache verhandelt wird. Das passiert meist nach einem Spielplatz-Unfall. Hier gibt’s in Österreich ein vorgerichtliches Gutachten und das klassische Gerichtsgutachten.

Vorgerichtliches Gutachten

Bei einem vorgerichtlichen Gutachten werden wir von einem Richter beauftragt. Ziel ist es, eine Lösung zu finden, bevor es zu einem Zivilverfahren kommt. Zu einer Lösung oder einem Vergleich, mit dem beide beteiligten Partien leben können.

Klassisches Gerichtsgutachten

Als eingetragenes Mitglied in der Sachverständigen-Liste, ist Mag. Rainer Schaller auch als Gerichtsgutachter im Einsatz. Beim klassischen Gerichtsgutachten beantwortet er dem Gericht alle offenen Fragen zu Technik und Sicherheit. Anschließend verschriftlicht er seine Expertise und übermittelt sein Gutachten dem Gericht.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie benötigen nähere Infos, möchten gerne einen Termin vereinbaren
oder ein unverbindliches Angebot einholen?
Wir freuen uns über eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen.